Weitere IRC-Gastspiele durch Hirvonen und Ogier?

Gerüchten zufolge dürfen sich IRC-Fans ab der Sardinien-Rallye auf WRC-Flair freuen - Das Proton-Debüt bei der Ypern-Rallye ist ein weiterer Höhepunkt

(Motorsport-Total.com) - Mikko Hirvonen und Sébastien Ogier dürften ihre Versprechen tatsächlich halten. Die beiden WRC-Rivalen gaben bei der Rallye Monte Carlo 2010 ein IRC-Gastspiel und drückten dem Saisonauftakt eindrucksvoll ihren Stempel auf: Der Finne triumphierte, der Franzose schied zwar mit mechanischen Problemen aus, stellte aber einige SP-Bestzeiten auf. Beide gaben bei der "Monte" an, dass dies nicht ihr einziger IRC-Einsatz in diesem Jahr sein werde.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Gute Erinnerungen: Hirvonen siegte beim IRC-Saisonauftakt in Monte Carlo

Nun gibt es Gerüchte, dass es schon bei der Sardinien-Rallye und der darauffolgenden Ypern-Rallye zu erneuten Gastspielen der WRC-Stars kommen könnte: Ogier soll in einem Peugeot 207 S2000 beide Veranstaltungen bestreiten, während Hirvonen in Belgien wieder in seinem "Monte"-Siegerauto, dem Ford Fiesta S2000 sitzen dürfte.#w1#

Dadurch verspricht vor allem die Ypern-Rallye zu einem absoluten Highlight der Intercontinental Rally Challenge zu werden, zumal auch Proton sein IRC-Debüt mit zwei Boliden und den Piloten Alister McRae und Chris Atkinson geben wird. Ursprünglich hatte man mit dem britischen Hersteller bereits auf Sardinien gerechnet, doch Proton will alle Kräfte auf den Asphalt-Klassiker in Belgien konzentrieren.

"Wären wir auf Sardinien angetreten, hätte das unsere Möglichkeiten, vor Belgien auf Asphalt zu testen, deutlich eingeschränkt", erklärt Teamchef Chris Mellors gegenüber 'Autosport' die Gründe für die Entscheidung. "Nach den Erfahrungen bei der Entwicklung des Autos auf Schotter mit der besonders unbefestigten Oberfläche im Winter, haben wir entschieden, dass es mehr Sinn macht, Autos und Fahrer auf Ypern vorzubereiten, zumal das zweifellos eines der klassischen europäischen Veranstaltungen ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!