• 25.01.2010 17:13

  • von Britta Weddige

Vouilloz hofft auf weitere Skoda-Einsätze

Ex-Champion Nicolas Vouilloz fühlt sich auch im Fabia S2000 wohl und würde gern weiter für Skoda in der IRC an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Nicolas Vouilloz kann es auch mit dem Skoda Fabia S2000. Nach seinem Ausscheiden aus dem Peugeot-Team verstärkte der frühere IRC-Champion bei der Rallye Monte Carlo das Skoda-Werksteam. Ermöglicht hat den Auftritt Skoda Frankreich. Und Vouilloz stellte unter Beweis, dass er auch mit einem für ihn ungewohnten Auto schnell sein kann.

Titel-Bild zur News: Nicolas Vouilloz

Nicolas Vouilliz würde in der IRC gern weitere Einsätze für Skoda bestreiten

Der Franzose fuhr bei der "Monte" als Dritter auf das Podium, hinter Sieger Mikko Hirvonen (Ford) und Skoda-Stammpilot Juho Hänninen. Es war das erste Mal, dass Vouilloz mit einem Fabia S2000 unter Wettbewerbsbedingungen antrat. Es war auch das erste Mal, dass Co-Pilot Benjamin Veillas an seiner Seite saß. Und eine weitere Premiere: Zum ersten Mal bei vier "Monte"-Starts kam Vouilloz ins Ziel.#w1#

Nun hofft er, dass sein Auftritt im Skoda-Werksteam kein einmaliges Gastspiel war, sondern dass er für die Tschechen weitere IRC-Einsätze bestreiten kann. "Ich möchte Skoda Frankreich dafür danken, dass mir die Teilnahme an dieser Rallye ermöglicht wurde", sagt der 33-Jährige. "Was den Rest der Saison angeht, ist noch nichts entschieden, aber ich hätte gern wieder die Chance, dem Team zu helfen - vielleicht bei den Asphaltläufen in der zweiten Saisonhälfte. Ich mag das Auto und es ist sehr konkurrenzfähig. Aber noch ist für die Zukunft nichts unter Dach und Fach."