• 22.04.2011 16:00

  • von Britta Weddige

Skoda nach Doppelsieg: Eine gute Basis

Nach dem Doppelsieg auf den Kanaren blickt Skoda-Motorsportchef Michal Hrabanek dem IRC-Titelkampf optimistisch entgegen

(Motorsport-Total.com) - Für Skoda hätte die Kanaren-Rallye nicht besser laufen können. Titelverteidiger Juho Hänninen gewann den zweiten Saisonlauf der Intercontinental Rally Challenge (IRC), sein Werkskollege Jan Kopecky wurde Zweiter. Im vergangenen Jahr sorgten die beiden auf den Kanaren ebenfalls für einen Doppelsieg, aber in umgekehrter Reihenfolge.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Juho Hänninen führt nach dem Kanaren-Sieg in der IRC-Fahrerwertung

Laut Skoda-Motorsportchef Michal Hrabanek hat sein Team damit einen wichtigen Grundstein für eine mögliche Titelverteidigung gelegt. In der Fahrerwertung hat Hänninen die Führung übernommen, in der Markenwertung geht Skoda als Spitzenreiter in den dritten Saisonlauf auf Korsika. "Wir haben unser Ergebnis aus dem vergangenen Jahr wiederholt, und das ist immer schwierig", sagt Hrabanek.

"Ich glaube, dass wir uns eine gute Basis für die Saison 2011 geschaffen haben", fährt der Tscheche fort. "Ich möchte unseren beiden Werkscrews danken, denn ihr Duell hat die Rallye und vor allem das Finish sehr spannend gemacht."

"Wir werden nun in relativ kurzer Zeit an einer ganzen Reihe von IRC-Läufen teilnehmen, und darauf müssen wir uns gut vorbereiten. Der nächste steht Mitte Mai auf Korsika an. Über unsere Aufstellung werden wir in den nächsten Tagen Näheres sagen", schließt Hrabanek.