• 27.09.2010 14:17

  • von Britta Weddige

Sanremo: McRae-Trophäe für Hänninen

Nach seinem zweiten Platz bei der Rallye Sanremo wurde ?koda-Pilot Juho Hänninen mit der "Colin-McRae-IRC-Flat-Out"-Trophäe für seine Leistung belohnt

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der IRC wird nach jedem Lauf die "Colin-McRae-IRC-Flat-Out"-Trophäe an einen Fahrer vergeben, der die Jury durch seinen Einsatz und eine besondere Leistung am meisten überzeugt hat. Bei der Rallye Sanremo ging diese Auszeichnung an ?koda-Werkspilot Juho Hänninen. Der Finne hatte bei dem Lauf den zweiten Platz belegt.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Juho Hänninen wurde für seine Leistung bei der Rallye Sanremo ausgezeichnet

Hänninen hielt sich damit im diesjährigen Titelrennen. Das Besondere an seinem zweiten Platz ist, dass Asphalt eigentlich der Belag ist, den der Finne am wenigsten mag und auf dem er am wenigsten Erfahrung hat. Doch Hänninen konnte sich auf diesem Untergrund konstant steigern und stellte in Sanremo sogar seinen Teamkollegen Jan Kopecky, einen ausgewiesenen Asphaltspezialisten, in den Schatten.#w1#

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung", sagt der 29-Jährige. "Ich weiß noch, wie ich früher als Zuschauer bei der Rallye Finnland war und Colin erlebt habe. Seine Performance war einfach sensationell. Im vergangenen Jahr war mein Stil ähnlich: Sieg oder Crash. Nun wende ich eine etwas andere Taktik an, aber ich denke, dass ich wie er weiter versuche, immer ans Maximum zu gehen."