Sandell fährt 2011 in der IRC

Patrik Sandell wird in der neuen Saison insgesamt sieben Rallyes der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) mit einem Skoda Fabia bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Nun hat Patrik Sandell sein Programm für die Saison 2011 zusammengestellt. Bisher war nur der Start beim Auftakt der Rallye-WM in Schweden fixiert. Seine Heimveranstaltung wird der Juniorenweltmeister von 2006 mit einem Skoda Fabia S2000 in Angriff nehmen. Mit diesem Fahrzeug wird der 28-Jährige auch sein weiteres Programm bestreiten. Das wird aber nicht in der Rallye-WM, sondern in der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) stattfinden.

Titel-Bild zur News: Patrik Sandell

Patrik Sandell konzentriert sich in der neuen Saison auf die IRC

An insgesamt sieben IRC-Veranstaltungen wird Sandell teilnehmen. Unterstützt wird das Projekt von Skoda Schweden. Zum ersten Mal wird sich der Schwede im JM-Racing-Team im Mai auf Korsika mit der IRC-Elite messen. Laut Reglement werden nur die sieben besten Resultate für die Meisterschaftswertung gerechnet. Jeder Lauf ist für Sandell also wichtig.

"Die IRC ist die richtige Plattform für uns, denn die S2000-Klasse wird ständig härter. Es kommen immer zehn bis 15 Fahrer für den Sieg in Frage." Neuer Co-Pilot ist in diesem Jahr Staffan Parmander.