Rallye-Schweden: Sandell & Flodin die lokalen Helden

Beim WRC-Auftakt in Schweden sind Patrik Sandell und Patrik Flodin die gefeierten Lokalmatadoren - Die Hoffnungen der beiden sind groß

(Motorsport-Total.com) - Der Countdown für den Saisonauftakt der Rallye-WM läuft. Vom 10. bis 13. Februar beginnt mit der Rallye Schweden ein neues Zeitalter in der WRC. Erstmals werden die neuen Boliden mit 1,6-Liter-Turbomotoren gegeneinander antreten. Doch wie bei jeder anderen Rallye auch, werden die Fans in Schweden nicht nur Sebastien Loeb, Petter Solberg, Mikko Hirvonen und Co. die Daumen drücken, sondern auch zahlreichen lokalen Piloten.

Titel-Bild zur News: Patrik Sandell

Patrick Sandell hat 2010 nur knapp den Titel in der S-WRC verpasst

Die schwedischen Lokalmatadoren sind Patrik Flodin und Patrik Sandell. Dazu kommt der nationale Tourenwagenmeister Richard Göransson. Flodin verpasste in der vergangenen Saison den PWRC-Titel nur knapp, nachdem er den Saisonauftakt in Schweden gewonnen hatte. "Wir hoffen natürlich auf das gleiche Resultat, aber in der Meisterschaft wollen wir ganz nach vorne. Wir wollen Gold", so Flodin, der für das russische URT-Team fährt. Helfen soll dabei ein neuer Subaru Impreza.

Sandell hat seine Position im Red-Bull-Team verloren, aber mit der Unterstützung durch Skoda, kann er mit einem Fabia S2000 antreten. Auf dem Beifahrersitz wird aber nicht Emil Axelsson sitzen. Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit hat sich das Duo getrennt. Sandell wird künftig auf die Stimme von Staffan Parmander vertrauen. Er hat bereits mit Kenneth Eriksson in der WRC gearbeitet. Mit einem starken Auftritt in der S-WRC will sich Sandell für weitere internationale Einsätze empfehlen.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!