Petter Solberg: Noch fehlt ein Teil des Budgets
Citroen-Fahrer Petter Solberg tritt auch in dieser Saison in der Rallye-WM an, das Budget für das komplette Rennjahr steht allerdings noch nicht
(Motorsport-Total.com) - Die Zeit der Ungewissheit ist (vorerst) vorbei: Petter Solberg geht auch in diesem Jahr in der Rallye-WM (WRC) an den Start. Der frühere Weltmeister fährt 2011 erneut für sein eigenes Team, erhält aber die Unterstützung von Ken Rees und dessen Mannschaft sowie die Hilfe von Citroen. Die Franzosen stellen dem Norweger darüber hinaus einen nagelneuen Citroen DS3 zur Verfügung.

© www.xpb.cc
Aufatmen: Petter Solberg wird erneut in der Rallye-WM antreten - im Citroen DS3
Der Haken daran: Noch hat Solberg das neue Auto nicht getestet und so rasch ist dies auch nicht möglich, wie Rees gegenüber 'WRC.com' erläutert. "Weil alles so spät zusammen kam, rennt uns nun ein bisschen die Zeit davon. Petter wird noch für zehn Tage unterwegs sein, weil er in Monte Carlo startet. Vor Schweden wird er aber noch einen Test haben. Wann und wo - das weiß ich noch nicht."
Zumindest die WRC-Teilnahme ist gesichert, weshalb bei den Beteiligten schon einmal ein großer Stein vom Herzen gefallen ist - gemeinsam mit Markenkollege Kimi Räikkönen wurde Solberg als einer der letzten Piloten für die Rallye-WM 2011 eingeschrieben. Doch das wird laut Rees überhaupt kein Problem darstellen: "Petter passt sich sehr schnell an jede nur denkbare Situation an."
"Ich habe keine Sorgen. Er wird bereit sein für Schweden", meint Rees. Geplant ist, Solberg auch in diesem Jahr als Privatier antreten zu lassen. Eventuell schreibt man sich später zusätzlich für die Herstellerwertung an. Zunächst hat anderes Priorität: "Petter ist von Sponsoren abhängig und noch haben wir nicht das komplette Budget beisammen - aber immerhin ein aktuelles Rallyeauto."

