Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sandell mit neuem Co-Piloten
Patrik Sandell hat sich nach sieben gemeinsamen Jahren von seinem Beifahrer Emil Axelsson getrennt - Künftig wird Staffan Parmander die Kommandos geben
(Motorsport-Total.com) - In der neuen Saison stehen einige Veränderungen für Patrik Sandell an. Der Juniorenweltmeister von 2006 hat sich im Einvernehmen von seinem Co-Piloten Emil Axelsson getrennt. Das Duo war die vergangenen sieben Jahre vereint und verpasste 2010 nur knapp den S-WRC-Titel. Axelsson wird künftig mit Per-Gunnar Andersson zusammenarbeiten, während Sandell auf Staffan Parmander vertrauen wird.

© Red Bull/GEPA
Nach sieben Jahren gehen Patrik Sandell und Emil Axelsson getrennte Wege
"Es war eine tolle Beziehung mit Emil, aber nach der schwierigen letzten Saison haben wir darüber nachgedacht, etwas anders zu tun", wird Sandell von 'WRC.com' zitiert. "Es wird interessant sein, Staffan im Auto zu haben. Vielleicht kann er mit all seiner Erfahrung helfen, dass ich mich als Fahrer weiterentwickle." Axelsson hat viele Jahre mit Kenneth Eriksson gearbeitet.
"Natürlich wird es einige Veränderungen geben, denn nach sieben Jahren mit dem gleichen Co-Piloten weiß man einfach, wo seine eigenen Aufgaben und die des Beifahrers liegen", setzt Sandell fort. "Staffan und ich haben bereits einige kleinere Rallyes in Schweden zusammen bestritten. Es wird also nicht komplett neu sein. Es wird eine positive Herausforderung."
Noch ist das Programm des Schweden für 2011 nicht fixiert. Beim Saisonauftakt in seiner Heimat hat er sich mit einem Skoda Fabia S2000 eingeschrieben. "Ich habe ein gutes Gefühl für die Schweden Rallye. Mir gefällt die Veranstaltung und vielleicht können wir etwas schneller sein als ein paar der neuen WRC-Autos. Ich muss nicht an irgendeine Meisterschaft denken, weshalb ich der schnellste S2000-Fahrer sein will. Ich möchte Spaß haben und den Fans eine gute Show bieten."

