powered by Motorsport.com
  • 06.10.2008 17:22

  • von Britta Weddige

"Monte" 2009: Peugeot ist mit Sarrazin dabei!

(Motorsport-Total.com) - Peugeot gibt ein Comeback bei der Rallye Monte Carlo: Im kommenden Januar ist der Klassiker der Auftaktlauf zur IRC-Saison 2009. Der französische Hersteller hat nun beschlossen, auf die Straßen rund um das Fürstentum zurückzukehren, 24 Jahre nach dem Sieg mit dem 205 Turbo 16. Peugeot Sport wird einen eigenen 207 Super 2000 ins Rennen schicken. Pilotiert wird er von Stéphane Sarrazin. Der Franzose gehört nicht nur zum erfolgreichen Peugeot-Langstreckenprogramm mit dem 908 HDi FAP, sondern ist auch ein versierter Allrad-Pilot. 2004 wurde er Französischer Rallye-Meister und in den vergangenen beiden Jahren hat Sarrazin den 207 Super 2000 regelmäßig getestet. Sein Co-Pilot wird Jacques-Julien Renucci sein.

Zur Vorbereitung wird das Duo vom 16. bis 18. Oktober an der Rallye d'Antibes teilnehmen. "Es ist ein tolles Programm. Bei der Rallye d'Antibes kann ich mich wieder an das Rallyefahren gewöhnen", sagte Sarrazin. "Meine letzte richtige Rallye bin ich im vergangenen Jahr mit dem 207 Super 2000 in Portugal gefahren. Das lief gut, deshalb mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Die Rallye Monte Carlo ist natürlich eine legendäre Veranstaltung, 2006 wurde ich dort Fünfter. Der 207 Super 2000 ist in der IRC derzeit das Auto, das es zu schlagen gilt - ich kann es kaum erwarten!"