• 07.10.2008 10:37

  • von Roman Wittemeier

IRC-Auftritt in Monte-Carlo live im TV

Im Januar kommenden Jahres bricht für den Rallyesport ein neues Zeitalter der Fernsehpräsenz an: Eurosport überträgt IRC Monte live

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr wird sich die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zwar nicht auf dem historischen Gelände der Rallye Monte-Carlo präsentieren, aber dennoch rückt die traditionelle Veranstalter deutlicher in den Mittelpunkt als jemals zuvor. Wenn Anfang Januar die IRC ihren Jahresauftakt im Fürstentum begeht, wird erstmals Rallyesport live im Fernsehen zu verfolgen sein. 'Eurosport' hat bekannt gegeben, dass man über vier Stunden lang unter anderem von den legendären Turini-Nachtprüfungen live berichten wird: Die "Nacht der langen Messer" im TV!

Titel-Bild zur News: Monte Carlo Hirvonen

Zu Beginn dieses Jahres kämpfte sich WRC-Pilot Mikko Hirvonen durch Schnee

"Die bisher noch nie da gewesene Live-Action von den Prüfungen gepaart mit den abendlichen Zusammenfassungen, wird die Zuschauer näher an die Rallye Monte-Carlo heranbringen als sie es je zuvor waren", heißt es in der offiziellen Bekanntgabe des Sportsenders. "Es wird unvergleichliche Bilder aus verschiedenen Perspektiven geben. Sowohl von außen als auch aus dem Inneren der Fahrzeuge."#w1#

Der aktuelle Sendeplan sieht vor, dass man am Auftakt-Tag (21. Januar) die SS3 am späten Nachmittag live zeigen wird. An den beiden folgenden Tagen werden je zwei Prüfungen direkt übertragen. Hinzu kommen Live-Bilder von der Zielankunft in Monaco am Finaltag. "So etwas hat man in diesem Ausmaß noch nie zuvor beim Rallysport gesehen", freute sich 'Eurosport'-Managerin Géraldine Filiol. "Die Zuschauer werden sowohl die legendären Aspekte wie auch das typische tägliche Drama bei der Monte live miterleben können."