• 07.09.2009 14:25

  • von Kay Siecken

Gardemeister zählt wieder zur ersten Garde

Toni Gardemeister wird beim nächsten Lauf der IRC in Oviedo einen Opel Corsa S2000 pilotieren

(Motorsport-Total.com) - Bereits beim Auftaktrennen der IRC in Monte Carlo war Toni Gardemeister dabei, jetzt wird er beim Rennen in Asturien sein Comeback feiern. Er wird das Corsa-Cockpit des Norwegers Andreas Mikkelsen übernehmen, der beim vergangenen Rennen in Tschechien einen Ausfall zu erleiden hatte.

Titel-Bild zur News: Toni Gardemeister

Toni Gardemeister hat gut lachen, denn er kann endlich wieder Rennen fahren

"In den nächsten Jahren werden diese Autos in der Rallye-Spitze mitfahren, sodass es schön ist, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an der Entwicklungsarbeit des Corsa mitzuwirken", sagte der Finne. #w1#

Der Teamchef des MSD-Teams, David Whitehead, zeigte sich erfreut, dass er Gardemeister für das Cockpit gewinnen konnte: "Hinter verschlossenen Türen zu testen, ist für das Feintuning an einigen Komponenten natürlich wichtig, aber der wahre Test der Leistungsfähigkeit erfolgt immer erst unter Wettbewerbsbedingungen. In Spanien haben wir die Möglichkeit, wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Autos zu sammeln."

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt