Startseite Menü

Andersson mit IRC-Debüt auf Sardinien

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Junior-Weltmeister P-G Andersson wird in wenigen Wochen sein Debüt in der Intercontinental Rally Challenge (IRC) geben: Der schwedische Rennfahrer nimmt an der Italien-Sardinien-Veranstaltung teil und wird dort mit einem Mitsubishi Lancer Evolution X an den Start gehen.

"Das ist das erste Mal, dass ich den Evo X in einen Rallye-Wettbewerb führe, doch am Freitag werde ich noch einen kurzen Test in Schweden absolvieren", sagt Andersson. "Ich habe einen Evo IX, den ich bereits bei ein paar lokalen Events gefahren habe. Es wird interessant sein, die Unterschiede zwischen diesen beiden Autos festzustellen."

Andersson kennt die Rallye Sardinien bereits durch verschiedene Starts in der Rallye-WM. Sowohl 2004 als auch 2008 erzielte der 30-Jährige dabei den neunten Rang - für Suzuki.

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Aktuelle Rallye-Videos

EKS verabschiedet sich aus der Rallycross-WM
EKS verabschiedet sich aus der Rallycross-WM

Rallycross erklärt: So funktioniert der Start
Rallycross erklärt: So funktioniert der Start

Rallye Dakar: Die Route 2019
Rallye Dakar: Die Route 2019

WRC-Titelkampf: Showdown in Australien
WRC-Titelkampf: Showdown in Australien

Hyundai-Vorschau auf die Rally GB
Hyundai-Vorschau auf die Rally GB

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Automotive Quality Resident Engineer/-techniker
Automotive Quality Resident Engineer/-techniker

Automotive Quality Resident Engineer/-techniker (m/w) Aufgabenschwerpunkte: Technische Händlerunterstützung (telefonisch/per Mail) hinsichtlich Kunden- und Endkundenzufriedenheit; ...