• 06.05.2011 18:33

  • von Roman Wittemeier

Entwarnung von OAK: Lahaye geht es gut

Ein schwerer Schock, starke Prellungen: Matthieu Lahaye ist bei seinem schlimmen Unfall in Spa-Francorchamps offenbar halbwegs glimpflich davongekommen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem heftigen Crash von Matthieu Lahaye im Qualifying des Intercontinental-Le-Mans-Cups (ILMC) am Freitag in Spa-Francorchamps darf die Szene aufatmen. Dem Franzosen geht es den Umständen entsprechend gut. "Er ist bei Bewusstsein, er spricht und kann sich bewegen", heißt es von seinem Team OAK.

Titel-Bild zur News:

Matthieu Lahaye hatte vor dem Einschlag einen FLM-Wagen berührt

Lahaye war im schnellen Linksknick Pouhon bei hoher Geschwindigkeit mit dem Formula-Le-Mans-Auto von Julien Elton kollidert und anschließend in die Leitplanken gekracht. Der Aufprall war dermaßen heftig, sodass nicht nur der LMP1-Pescarolo völlig zerstört wurde, sondern auch die dortigen Sicherheitselemente.

In der Leitplanke klaffte nach dem Unfall eine große Lücke, die Fangzäune wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Lahaye wurde nach dem Crash geborgen und per Hubschrauber ins Krankenhaus von Verviers geflogen. Dort wird der Franzose bis mindestens morgen bleiben müssen, weil man vor allem den Rücken des Piloten noch genauestens untersuchen möchte.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt