• 17.02.2009 13:05

  • von Pete Fink

Zukunftsmusik: IndyCars in Daytona?

Der Daytona International Speedway soll in den kommenden Jahren eine neue Asphaltdecke bekommen - ist dies eine Chance für ein IndyCar-Rennen?

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der gerade zu Ende gegangenen Daytona Speedweek klagten einige der NASCAR-Piloten über die mittlerweile starken Bodenunebenheiten, die der 1959 errichtete Daytona International Speedway aufweist. Ein neuer Bodenbelag wurde zuletzt 1978 aufgetragen und die NASCAR-Mutter, die International Speedway Corporation, stellte nun eine Neu-Asphaltierung in Aussicht.

Titel-Bild zur News: Daytona 2004 Umbau

Donnern in Zukunft die IndyCars durch die 31 Grad steilen Daytona-Kurven?

Dies könnte nach einer Spekulation des 'Daytona Beach News-Journals' in ferner Zukunft auch eine Chance für ein mögliches IndyCar-Rennen ergeben. Schon vor zwei Jahren testeten die IndyCars zwei Tage lang in Daytona, scheiterten jedoch an eben diesen Bodenwellen.#w1#

Der Superspeedway von Daytona besitzt eine Rundenlänge von 2,5 Meilen. Bei dem damaligen IndyCar-Test nutzten die Boliden die beim 24 Stundenrennen aktivierte Rundkursversion im mächtigen Infield. Trotzdem werden auch in dieser Variante drei der vier mächtigen 31-Grad steilen Kurven befahren.