• 29.05.2007 16:49

  • von Harry Miltner

Wheldon will nun auf die Meisterschaft schauen

Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei den Indy 500 will Dan Wheldon nun den Meistertitel holen

(Motorsport-Total.com) - Dan Wheldon will sich nach seinem Ausscheiden bei den Indy 500 voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon

Der Engländer Dan Wheldon will in der IRL den Meistertitel einfahren

Wheldon, der als großer Favorit in das traditionsreiche Rennen ging, nachdem er bei den ersten drei Ovalrennen der IRL-Saison groß aufzeigte, schied durch Crash aus.#w1#

Wheldon war im Duell mit Marco Andretti, der ihn berührte, was für beide Piloten das Ende bedeutete. "Es war ein sehr enttäuschendes Rennen für mich und das Target Team. Nun müssen wir nach vorne schauen und unsere Arbeit auf den Gewinn der Meisterschaft richten", so Wheldon.

Anstatt seines zweiten Indy-Triumphes will der enttäuschte Ganassi-Pilot nun sein Hauptaugenmerk voll auf die Saison richten.

Der Indy-Sieger von 2005 hatte vor Indy 27 Punkte Vorsprung, liegt aber nun einen Punkt hinter seinem Teamkollegen Scott Dixon, der am Brickyard Zweiter wurde. Dixon hält bei 184 Zählern, Wheldon bei 183. Indy-Champion Dario Franchitti ist Dritter mit 181.

"Meine Augen sind nun auf das nächste Rennen in Milwaukee gerichtet, wo ich wieder gewinnen möchte", lautete Wheldons Kampfansage.