• 20.07.2007 23:48

  • von Marco Helgert

Vision Racing noch mit Problemen

Weder Tomas Scheckter noch A.J. Foyt IV und Ed Carpenter konnten mit dem ersten Tag in Mid-Ohio wirklich zufrieden sein

(Motorsport-Total.com) - Kein Vision-Pilot konnte am ersten Trainigstag in Mid-Ohio wirklich überzeugen. Im schnelleren Nachmittagstraining landeten Tomas Scheckter, A.J. Foyt IV und Ed Carpenter auf den Plätzen15, 16 und 17 - allesamt mit mindestens zwei Sekunden Rückstand.

Titel-Bild zur News: Ed Carpenter

Ed Carpenter kämpfte noch arg mit einem heftigen Untersteuern

"Wir standen leider nicht so weit vorn, wie wir es hätten schaffen können", so Scheckter. "Wir hatten etwas Untersteuern, daran werden wir morgen noch arbeiten, damit das Auto für das Qualifying schneller ist. Ansonsten war der Tag in Ordnung, ich mag die Strecke sehr."#w1#

Für Foyt ging es ohnehin vermehrt darum, weitere Erfahrung auf Rundstrecken zu sammeln. "Es ging", so sein Kommentar. "Wir haben uns bei den Übersetzungen etwas vertan, das kostete Speed, aber sonst lief es gut. Ich versuche, so viel wie möglich zu lernen. Morgen geht es dann damit weiter."

Den schwersten Stand abseits der Oval hat Carpenter. "Das Training verlief gut", erklärte er. "Am Nachmittag hat sich das Auto besser angefühlt. Ich konnte konstanter fahren. Aber noch haben wir ein Untersteuern, dass wir aussortieren müssen. Insgesamt war es aber schon besser."