• 01.10.2008 10:19

  • von Pete Fink

Turbulente Tage für Wheldon

Dan Wheldon hatte in den vergangenen Tagen Grund zur Freude - ein erster Test mit seinem neuen Panther-Team, und im Januar wird der Brite Vater

(Motorsport-Total.com) - Panther-Neuzugang Dan Wheldon erlebte in den vergangenen Tagen eine recht turbulente Zeit. Zunächst testete er am vergangenen Montag und Dienstag sein neues Einsatzgerät für die Saison 2009 ausführlich auf dem Indianapolis Motor Speedway.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon

Dan Wheldon will 2009 auch beim Panther-Team gewinnen

"Für mich war es sehr wichtig, wieder auf der Strecke zu sein, denn dies war mein erster Test, seitdem ich bei Panther Racing unterschrieben habe", so das Fazit des Briten. "Ich wollte sehen, wie genau sich das Auto anfühlt und das Team sollte sehen, wie ich arbeite. Ich denke, das haben wir erreicht. Die Tests waren sehr wertvoll und auch das Auto hat gut performt."#w1#

Heimkehrer Wheldon fuhr bereits 2002 für das Panther-Team: "Es ist definitiv schön, wenn man zurück zu einer Mannschaft kommt, mit der man bereits eine Beziehung hatte. Das wird die Geschwindigkeit des gegenseitigen Kennenlernens beschleunigen."

Denn der 30-Jährige will zusammen mit Panther bei den IndyCars noch einiges erreichen. "Sie wissen, wie man gewinnt und genau darum geht es. Ich habe gesehen, wie Sam Hornish Jr. 2001 und 2002 den Titel holte. Ich hätte diese Entscheidung nicht getroffen, wenn ich nicht absolutes Vertrauen haben würde, hier gewinnen zu können."

Doch auch im Privaten hatte Wheldon Grund zur Freude, denn seine Frau Susie erwartet im Januar Nachwuchs, der auf den Namen Sebastian Daniel hören soll. "Ich bin unglaublich aufgeregt", so der werdende Vater. "Susie geht es gut und dem kleinen Sebastian genauso."