• 09.06.2007 13:05

  • von Marco Helgert

Sharp: "Es ist lange her"

Fast sechs Jahre musste Scott Sharp warten, bis er wieder einmal von der Pole Position startet - Rahal/Letterman vor dem Durchbruch?

(Motorsport-Total.com) - In der laufenden Saison hatte das Team Rahal/Letterman ohnehin einen schweren Stand, und auch Scott Sharp kam in den bisherigen Qualifikationen nie über Rang 11 hinaus. Auf dem Texas Motor Speedway aber rieben sich die Konkurrenten verwundert die Augen, denn seine Zeit unterbot niemand. Seit August 2001 hatte Sharp keine Pole Position mehr erreicht, für sein Team war es das erste Mal seit 2005, als Danica Patrick auf dem Chicagoland Speedway von ganz vorn startete.

Titel-Bild zur News: Scott Sharp

Scott Sharp hofft, dass seine Pole Position nur ein Trendauftakt ist

"Wow, das klingt gut: Polesitter. Es ist lange her, seit das jemand zu mir gesagt hat", so Sharp. "Wir lagen in diesem Jahr etwas zurück. Aber wir haben daran gearbeitet und sogar etwas Geschwindigkeit geopfert, um mehr über das Auto zu lernen. Das macht sich nun bezahlt. Doch das ist nur der Anfang! Wir müssen weiterarbeiten und uns entwickeln."#w1#

Als Vorletzter ging Sharp auf die Strecke, was jedoch überhaupt kein Nachteil war. "Alle dachten, dass die Luftdichte ansteigen würde, wenn es kälter wird. Aber es war einfach perfekt", erklärte er. "Die Sonne schien noch, aber die Schatten hatten die Strecke ein wenig abgekühlt. Einen besseren Grip hätte ich mir gar nicht wünschen können."