• 15.05.2009 19:55

  • von Pete Fink

Scheckter fährt für Dale Coyne

Dale Coyne Racing wird beim Indy 500 zwei Autos einsetzen: Neben Justin Wilson fährt seit Freitag auch IndyCar-Rückkehrer Tomas Scheckter

(Motorsport-Total.com) - Tomas Scheckter hat es doch noch geschafft: Nach langen Verhandlungen mit Team 3G und Conquest Racing sitzt der 28-jährige Südafrikaner in Indianapolis seit Freitag in einem Dallara-Honda von Dale Coyne Racing. Dieses Auto wurde am Donnerstag von Justin Wilson einem Shakedown unterzogen und für gut befunden.

Titel-Bild zur News: Tomas Scheckter

Tomas Scheckter wird beim Indy 500 einen Dale-Coyne-Dallara fahren

"Ich bin glücklich, hier zu sein und ich freue mich auch darauf", erklärte ein zufriedener Scheckter, der bereits seit Saisonbeginn an einem IndyCar-Engagement arbeitet. Bei Dale Coyne wird Scheckter auch ein Wiedersehen mit Chefingenieur Bill Pappas feiern, mit dem zusammen er 2003 für Chip Ganassi beim Indy 500 Vierter wurde.#w1#

"Das war ein tolles Rennen", erinnerte sich der Sohn von Ex-Formel-1-Weltmeister Jody Scheckter. "Ich finde es klasse, was Dale mit dem Team alles geleistet hat. Auch Justin hat das Auto sehr gut vorbereitet. Ich vertraue darauf, dass mir Bill ein Top-Auto hinstellen wird. Wir kennen und verstehen uns. Hoffentlich kommen wir schnell auf Speed."

Teamchef Dale Coyne freut sich wiederum auf ein starkes Fahrerduo: "Tomas und Justin werden eine gute Kombination darstellen. Es kam zwar alles recht spät zusammen, aber wir haben ein gutes zweites Auto. Tomas weiß, wie man hier schnell herum fährt. Wir sollten ganz gut aussehen."