• 28.05.2007 19:12

  • von Britta Weddige

Scheckter: "Das nächste Mal ramme ich ihn in die Mauer!"

Nach ihrer Kollision hielt sich Tomas Scheckter mit Schimpftiraden gegen Sam Hornish Jun. nicht zurück: "Hoffe, ich habe sein Auto kaputt gemacht!"

(Motorsport-Total.com) - In Tomas Scheckter kochte es nach dem Rennen immer noch. Obwohl seine Kollision mit Sam Hornish Jr. inzwischen schon mehrere Stunden zurücklag, konnte der Südafrikaner einen weiteren Wutausbruch nicht unterdrücken. Grund für die überschäumende Schimpftirade: Hornish Jun. hatte den Vision-Pilot geschnitten, als die beiden auf den Plätzen zwei und drei lagen, lange vor der Regenpause. Dabei touchierten sich die Fahrzeuge.

Titel-Bild zur News: Tomas Scheckter

Tomas Scheckter feuerte nach dem Rennen heftige Schimpftiraden ab

"Ich war wirklich angepisst", schimpfte Scheckter nach dem Rennen. "Man hat uns in den Fahrermeetings so oft gesagt, dass wir einen anderen Fahrer nicht blockieren oder bremsen sollen, wenn der schnell unterwegs ist. Sam hat das getan. Das ist so schade, denn er ist ein toller Champion, ein super Fahrer, aber was für ein Idiot, ein wirklicher Idiot. Zog auf der Geraden direkt vor mich rein."#w1#

Und wenig diplomatisch polterte der Südafrikaner weiter: "Ich hoffe, ich habe sein Auto kaputt gemacht, als er meinen Frontflügel getroffen hat. Wir hatten Glück, dass er nur einen Plattfuß und ich nur einen kaputten Flügel hatte. Wenn er das das nächste Mal mit mir macht, werde ich definitiv nicht vom Gas gehen, sondern ihn in die Mauer rammen!"

Das Rennen beendete Scheckter - mit neuem Flügel - auf Rang sieben. Seine Bilanz: "Ich wollte mein Auto eigentlich da hin fahren, wo es hin gehört. Ich denke, eine paar Jungs da vorn haben dort eigentlich nichts verloren, denn sie hätten später noch einmal stoppen müssen. Es hing alles von der Strategie ab. Wir hatten ein Top-5-Auto und ich habe gehofft, dass das Rennen weitergeht, denn am Ende bin ich schon fast um den Kurs geflogen. Es ist wirklich schade, aber mit einem Top-10-Finish bin ich eigentlich ganz zufrieden."