Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Saisonziel verfehlt: Was macht Mutoh nun?
Hideki Mutoh hat seinen angepeilten Sieg in der abgelaufenen IndyCar-Saison deutlich verpasst: "Ich kann zu 2010 bisher nur wenig sagen"
(Motorsport-Total.com) - Erwartungsgemäß hat Hideki Mutoh in seinem zweiten Jahr bei Andretti/Green meist klar im Schatten seiner Teamgefährten Danica Patrick, Tony Kanaan und Marco Andretti gestanden. Der Japaner hatte sich hohe Ziele gesteckt, doch abgesehen von einem Podestplatz in Iowa sprang nicht viel heraus. "Ich wollte mindestens ein Rennen gewinnen", gibt der 27-Jährige zu. "Ich wusste, dass es schwierig werden würde. Aber ich hatte auch das Gefühl, ich müsste mir ein großes Ziel aussuchen."

© IMS
Hideki Mutoh ist derzeit auf Teamsuche für 2010: Der Japaner weiter dabei?
"Weil ich mein Ziel nicht erreicht habe, bin ich natürlich enttäuscht", sagt der AGR-Pilot, der allerdings gegen Ende der Saison immer konstanter im Vorderfeld auftauchte. "Ich habe wohl beweisen können, dass ich mich im IndyCar-Auto steigern konnte. Ich habe schon viel gelernt in den zwei Jahren und ich will noch weiter lernen", sagt der Japaner, der ausgerechnet bei seinem Heimspiel in Motegi viel Pech hatte: heftiger Crash im Qualifying.#w1#
"Das war schlimm, denn ich wollte meinen Fans eine tolle Leistung zeigen", sagt Mutoh. "Ich habe allerdings die enorme Unterstützung der Fans gespürt. So gesehen war das doch ein gutes Rennen für mich. Ich habe stets die volle Unterstützung des Teams gehabt und möchte mich dafür bedanken", streut er AGR Rosen. Sein Vertrag ist nun ausgelaufen. "Zu 2010 kann ich bisher nicht viel sagen. Ich hoffe, dass ich bei den IndyCars bleiben kann und ein siegfähiges Auto erwische."

