powered by Motorsport.com

Robert Wickens nach Pocono-Crash an Wirbelsäule verletzt

Robert Wickens hat sich beim Unfall auf dem Pocono Raceway an der Wirbelsäule verletzt - Außerdem Verletzungen an Beinen, dem rechten Arm und der Lunge

(Motorsport-Total.com) - Robert Wickens befindet sich nach seinem schweren Unfall beim IndyCar-Rennen am Sonntag auf dem Pocono Raceway weiterhin im Lehigh-Valley-Krankenhaus in Allentown, Pennsylvania. In einem Statement hat sein Schmidt-Peterson-Team nun weitere Auskunft über die Verletzungen gegeben, die sich der Kanadier bei seinem Crash mit Ryan Hunter-Reay zugezogen hat.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens, James Hinchcliffe, Ryan Hunter-Reay, Pietro Fittipaldi

Rookie Robert Wickens erlebte am Sonntag einen heftigen Abflug Zoom

"Robert Wickens wird wegen Verletzungen an den Beinen, dem rechten Arm und der Wirbelsäule behandelt", heißt es in der Mitteilung, die am späten Sonntagabend (US-Zeit) veröffentlicht wurde. Außerdem zog sich Wickens bei dem Crash eine Lungenquetschung zu. Eine Operation ist laut Angaben des Teams "wahrscheinlich". Weitere Updates über den Zustand des 29-Jährigen verspricht das Team, sobald sie verfügbar sind.

Das Pocono-Rennen musste am Sonntag lange unterbrochen werden, nachdem Wickens mit Hunter-Reay kollidiert und in den Fangzaun geflogen war. Wickens wurde anschließend per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen und war zu diesem Zeitpunkt laut IndyCar-Angaben "bei Bewusstsein". Das Rennen konnte Alexander Rossi nach Wiederbeginn vor Will Power gewinnen.