• 12.03.2007 18:16

  • von Pete Fink

Rice will zurück in die Erfolgsspur

Buddy Rice, der Indy-500-Gewinner des Jahres 2004, will mit seinem neuen Team Dreyer and Reinbold Racing zurück an die Spitze der IndyCar-Serie

(Motorsport-Total.com) - Buddy Rice gewann am 30. Mai 2004 das legendäre Indy 500 in einem Auto von Rahal/Letterman. In derselben Saison ließ er noch zwei weitere IRL-Siege folgen, aber ein schwerer Unfall im Training zum Indy 500 ein Jahr später führte zu einem deutlichen Karriereknick des Fahrers aus Phoenix (Arizona).

Titel-Bild zur News: Buddy Rice

Buddy Rive hofft 2007 auf ein Comeback mit Dreyer and Reinbold Racing

So verlief die gesamte Saison 2006 bei Rahal/Letterman Racing überhaupt nicht nach den Wünschen des 31-Jährigen. Rice war hochgradig unzufrieden und nutzte ein Sponsorendefizit zu einem Wechsel ins Team von Dreyer and Reinbold.#w1#

Dort wird er 2007 an der Seite von Sarah Fisher einen Neuanfang versuchen, und er steckt wieder voller Optimismus: "Es mag sein, dass wir ein bisschen brauchen werden, um einigermaßen in Schwung zu kommen. Aber ich denke, es wird ein hochinteressantes Jahr werden", so Rice.

Bei den IRL-Tests in Homestead konnte er an beiden Tagen in die Top 10 fahren, und dies gibt er auch als sein Saisonziel an. Vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit, das eine oder andere Mal am Nimbus von Penske und Ganassi zu kratzen, denn "wir könnten nicht allzu weit weg von den vier roten Autos sein", hofft der 31-Jährige.