• 14.05.2007 15:10

  • von Pete Fink

Patrick fühlt den steigenden Druck

Danica Patrick startete ihre Karriere mit einem zweiten Platz beim Indy 500 des Jahres 2005 und will nun endlich an vergangene Erfolge anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Platz sieben und Platz acht - nur zwei Top-10-Platzierungen in vier Rennen, der Saisonauftakt von Danica Patrick war alles andere, als der Gewünschte, und dies obwohl sie seit Beginn der Saison beim Topteam von Andretti-Green-Racing fährt.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Zweiter Platz 2005 - für Danica Patrick gilt dieses Ergebnis als Maßstab

Ihren großen Durchbruch schaffte die heute 25-Jährige ausgerechnet beim Indy 500 des Jahres 2005, als sie bei ihrem ersten Auftritt nur um Haaresbreite den Sieg an Dan Wheldon abgeben musste. Also wäre der "Brickyard" der geeignete Ort, um den schlechten Saisonstart vergessen zu machen.#w1#

"Ich fühle dieses Jahr mehr Druck", gibt der US-Medienstar unumwunden zu, doch für den Renntag am 27. Mai steckt sie voller Optimismus und begründet diesen wie folgt: "Im Laufe der Zeit gewinnst du hier an Erfahrung, und dies ist der Platz, an dem Erfahrung sich wirklich auszahlt."

Die Indy-Ausgabe des Jahres 2007 wird der dritte Auftritt von Patrick und sie kennt die hohen Erwartungen nur zu gut: "Viele Leute haben in mich investiert, und wollen sehen, dass ich gut fahre und Rennen gewinne. Also will ich das zurückgeben, aber trotzdem mache ich das in allererster Linie für mich selbst."