Keine Pause für Dixon
Auch wenn die IndyCar-Saison zu Ende ist, so bleibt der Terminkalender von Ganassi-Pilot Scott Dixon weiterhin voll gepackt
(Motorsport-Total.com) - Obwohl die IndyCar-Serie Pause macht, ist Vizemeister Scott Dixons Kalender vollgepackt. "Wir haben nicht viel frei, denn wir müssen zunächst ein Target Werbevideo drehen und anderen Sponsorverpflichtungen nachkommen."

© IRL
Vizemeister Scott Dixon hat auch in der IRL-Pause viel Arbeit vor sich
Danach fliegt Dixon mehrmals in seine Heimat Neuseeland, immer mit seiner Verlobten Emma, und freut sich besonders auf den Jahreswechsel. "Über Neujahr sind wir in Neuseeland bei der Hochzeit meiner Schwester, ehe ich Anfang Jänner zu einem Grand-Am Test muss und dann die 24 Stunden in Daytona fahre. Danach beginnt wieder das IndyCar-Testen."#w1#
Wichtigster Punkt auf der Agenda der Medientour ist für Dixon der Besuch im St. Jude Kinderforschungskrankenhaus in Memphis, dem größten Zentrum der USA für Kinderkrebshilfe und andere lebensbedrohliche Krankheiten für Kinder. Target hat dort einen Trakt finanziert, das Target House, in dem Kinder, die stationär behandelt werden müssen, mit einer Begleitperson wohnen können. Seit 1997 hat das Target Chip Ganassi Racing Team fast 450.000 Dollar für St. Jude gesammelt.
Sportlich gesehen folgen nach den Testfahrten im Barber Motorsports Park in Alabama im Oktober, wird Dixon als nächstes einen Firestone Reifentest in Homestead fahren, ehe er nach Dayton muss.
Weniger erfreut wird der Kiwi sein, dass das Ganassi Racing Team noch einen Test auf dem Infineon Raceway am 6. Und 7. Dezember eingeschoben hat.

