• 12.07.2007 10:46

  • von Pete Fink

Kanaan entschuldigt sich für Rangelei

Tony Kanaan zeigt sich ein paar Tage nach der Rauferei von Watkins Glen einsichtig und hat sich nun für die Vorfälle von Sonntagabend entschuldigt

(Motorsport-Total.com) - Nach Teamchef Michael Andretti hat sich auch Tony Kanaan für sein Verhalten beim Camping World Grand Prix von Watkins Glen entschuldigt. Der Brasilianer erklärte, dass er nach dem Lackaustausch in Runde 29 nach dem Rennen immer noch sauer auf Sam Hornish Jr. gewesen war und ihm daher, auf dem Weg in Box, den Weg abgeschnitten habe.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Tony Kanaan ist kein nachtragender Mensch und hat sich bereits entschuldigt

"Ich glaube nicht, dass das okay war", so Kanaan auf einer Pressekonferenz. "Ich glaube, ich muss mich dafür entschuldigen, denn das hat ihm wohl Angst gemacht." Doch damit sollte es auch gut sein, denn auf der Strecke will der 32-Jährige unberührt von den Vorfällen agieren.#w1#

"Wenn ich wieder auf Sam stoße, dann werde ich nicht auf die Seite fahren und mich so bei ihm entschuldigen. Ich entschuldige mich für das, was in der allerletzten Runde passiert ist, wenn es das ist, was ihn so aufregt", meinte Kanaan, der jedoch noch einen Seitenhieb für den Hornish-Clan parat hatte.

"Das rechtfertigt aber nicht alles andere, was am Wochenende passiert ist", bemerkte der Brasilianer und spielte damit auf die Aktionen von Sam Hornish Sr. an. "Es sind die Väter, die sich einfach nicht anständig benehmen können." Aus dem Penske-Lager um Hornish Jr. war bislang noch keine Stellungnahme zu hören.