• 26.07.2008 15:51

  • von Roman Wittemeier

Kalkhoven: "Ein besonderer Moment fürs Team"

KV-Besitzer Kevin Kalkhoven jubelt über das gute Qualifying-Ergebnis seiner Mannschaft - Oriol Servia: "Es liegt jetzt in unserer Hand"

(Motorsport-Total.com) - Bei KV-Racing war die Stimmung nach dem Qualifying zwischen Jubel und Trauer. Beide Piloten konnten sich in den Top 5 qualifizieren, soweit ein sehr gutes Ergebnis. Aber gleichzeitig mischte sich auch ein wenig Enttäuschung mit in die Gesichtszüge, denn nach den Freien Trainings hatte man sich möglicherweise noch mehr ausgerechnet. Teambesitzer Kevin Kalkhoven war einer der wenigen, der die pure Freude in den Vordergrund rückte. "Ein Toller Tag für unser Team, ein ganz besonderer Moment. Alle haben extrem gut gearbeitet."

Titel-Bild zur News: Oriol Servia

Oriol Servia startet von Rang drei ins IndyCar-Rennen in Edmonton

Oriol Servia holte als Dritter eine hervorragende Ausgangsposition für das Rennen. "Ich bin glücklich mit der gesamten Team-Performance. Für uns ist das Neuland und wir haben beide Autos in den Top 5. Das zeigt doch, wo wir stehen und wo wir herkommen. Das Auto fühlte sich das ganze Wochenende gut an. Jetzt haben wir es selbst in der Hand, Edmonton mit einem guten Ergebnis zu verlassen. Ich wusste sofort, dass es in meinem Auto steckt."#w1#

Will Power war nach seiner Bestzeit im Freien Training nach dem Qualifying und Rang fünf leicht verschnupft und kurz angebunden. "Es war sehr harter Wettbewerb. Ich denke, dass wir in dem langen Rennen voll dabei sein werden. Ich freue mich fürs Team."