• 21.07.2007 21:16

  • von Pete Fink

Hunter-Reay ist vom Auto beeindruckt

Ryan Hunter-Reay zeigte sich von seinem IndyCar-Debüt und dem Rahal/Letterman-Dallara beeindruckt - Platz sieben als Ziel für den Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Ryan Hunter-Reay kann mit seinem IndyCar-Saisondebüt in Mid-Ohio bislang wirklich zufrieden sein. Er stellte seinen Rahal/Letterman-Dallara auf einen ausgezeichneten zehnten Startplatz und bezwang damit seinen erfahrenen Teamkollegen Scott Sharp um beinahe 1,5 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter Reay

Ryan Hunter-Reay hat nach seinem starken Platz zehn gut lachen

Und dies, obwohl der 26-Jährige erst Mitte der Woche den Einsatzbefehl zu seinem Last-Minute-Deal mit Teamchef Bobby Rahal bekam: "Ich habe mit Bobby bereits seit Ende des Jahres 2003 gesprochen und wir waren immer wieder einmal nahe an dem Zustandekommen eines Vertrages", verrät Hunter-Reay. #w1#

Der Amerikaner bestreitet in Mid-Ohio sein erstes Rennen in einem IndyCar seit eben dieser Saison, als damals noch die CART-Serie auf der schönen Naturstrecke unterwegs war. Dass der 26-Jährige in der Lage ist, einen IndyCar-Boliden gut über einen Rundkurs zu bringen, bewies er bei den ChampCars, wo er unter anderem in der 2005 Teamkollege von Timo Glock bei Rocketsports war.

Und drei der noch ausstehenden IRL-Rennen in dieser Saison sind Rundstrecken: Mid-Ohio, Belle Isle und Sears Point, wahrscheinlich mit ein Grund, warum Hunter-Reay im Rahal/Letterman-Cockpit Platz nehmen durfte. "Ein Platz unter den Top 7" ist sein erklärtes Ziel für das Wochenende und am Auto sollte es nicht liegen.

"Das Auto ist wirklich großartig", so der Comeback-Mann, der sich zuletzt in der GrandAm-Serie fit gehalten hatte. "Es war auf dieser Strecke sogar besser, als meine Erwartungen. Das Rollverhalten in der Kurvenmitte war beeindruckend, das habe ich nicht erwartet."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!