Hornish wird von Mears beraten
IndyCar-Champion Sam Hornish jr. lässt sich bei Penske von seinem früheren Vorbild Rick Mears beraten
(Motorsport-Total.com) - Sam Hornish jr. kann sich noch genau erinnern, als er Rennlegende Rick Mears vorgestellt wurde. Es gab dutzende Fragen und mindestens ebenso viele Komplimente, die der Youngster damals dem großen Mears stellen wollte.

© IndyCar
Der dreifache IndyCar Champion Sam Hornish jr. wird von Rick Mears beraten
Heute ist der Indy-500-Sieger selbst ein Star und weiß, worauf es ankommt: "Damals sagte mir Rick, ich müsste immer ich selbst sein und fokussiert bleiben. Dann würde ich Erfolg haben. Und genau so war es", erklärte der dreimalige IndyCar-Meister.#w1#
Dennoch konsultiert Hornish auch heute noch Mears, der ebenso beim Penske Racing Team arbeitet, als Consultant and Indy Pro Series Driver Coach: "Was er sagt, hat Hand und Fuß. Die IndyCar-Serie ist eine hart umkämpfte Serie, und es sind oft Kleinigkeiten, die entscheiden. Über solche Kleinigkeiten weiß ein Veteran wie Rick alles, und man kann viel von ihm lernen", bestätigte Hornish.
Mears ist nur einer von drei Fahrern, die das Indy 500 viermal gewinnen konnten. Außerdem holte der Amerikaner zwischen 1979 und 1982 drei ChampCar-Titel.

