• 19.05.2007 10:50

  • von Harry Miltner

Hornish schnellster im letzten Training

Vorjahressieger Sam Hornish Jr. markierte im letzten Training für die Indy 500 die Topzeit

(Motorsport-Total.com) - Vorjahressieger Sam Hornish Jr. fuhr am Freitag die schnellste Zeit in der letzten Trainingssession für die Indy 500.

Titel-Bild zur News: Sam Hornsish Jun.

Sam Hornish war beim Abschlusstraining für die Indy 500 am Freitag der Schnellste

31 Wagen waren am Start um sich für das Rennen die perfekte Abstimmung zu suchen und Hornish war mit 225.006 mph am schnellsten. "Wir fühlen uns bisher hier sehr wohl, aber wir müssen es wirklich auf den Punkt bekommen. Bei den Indy 500 gibt es keinen Platz für Fehler."#w1#

An der Spitze waren durchwegs die Favoriten von den Top-Teams Penske, Target Chip Ganassi und Andretti Green zu finden. Ganassis Scott Dixon war Zweiter gefolgt von AGRs Tony Kanaan, Dario Franchitti und Marco Andretti.

"Wir hatten einen produktiven Tag heute. In den vielen Runden haben wir einiges gelernt und wir werden versuchen Samstag noch weitere Verbesserungen zu finden. Aber wir sind mit unserer Platzierung derzeit sehr glücklich", so Kanaan, der 104 Runden drehte.

Stephan Gregoires Ersatzmann Roberto Moreno war noch nicht auf der Piste.

Während die Toppositionen schon feststehen, müssen sich die Fahrer in den hinteren Regionen noch für die Startaufstellung qualifizieren. Die Positionen 23 bis 33 werden Samstag im dritten Qualifying ausgefahren. Sobald die Zahl von 33 Wagen erreicht ist, kann der langsamste Wagen am Sonntag noch ausgestochen werden.