Erster Testtag: Doornbos hatte seinen Spaß
NHL-Neuzugang Robert Doornbos wurde am ersten IRL-Testtag in Homestead Siebter und war selbst überrascht, wie gut es für ihn lief
(Motorsport-Total.com) - Die Premiere ist geglückt: Nach der ersten Ausfahrt für Newman/Haas/Lanigan zieht Neuzugang Robert Doornbos ein mehr als zufriedenes Fazit. Der Niederländer hat beim IndyCar-Testauftakt in Homestead den siebten Platz geholt. Dabei konnte er die sechsstündige Session optimal ausnutzen.

© xpb.cc
Robert Doornbos war mit seinem ersten Testtag in Homestead rundum zufrieden
"Ich hatte heute wirklich Spaß", bilanzierte Doornbos nach dem ersten Testabend, der von 16 bis 22 Uhr dauerte. "Nach der Abendessenpause hatten wir zwar ein paar kleinere Probleme. Zudem habe ich Boxenstopps geübt, was zwar keine Rundenzeiten eingebracht hat, aber sehr gut für die Jungs und mich war. Aber in den ersten beiden Stunden habe ich richtig Gas gegeben."#w1#
"Dabei bin ich meinem Kumpel Ryan Briscoe im Penske-Auto gefolgt und ich konnte es nicht glauben, dass ich dieselben Rundenzeiten fahren konnte wie er! Denn sie haben mit den Autos viel mehr Erfahrung", freute sich der Niederländer. "Daumen hoch also für meine Ingenieure, die im Winter so hart gearbeitet haben."
Besonders "cool" fand Doornbos übrigens die Rad-an-Rad-Duelle mit Marco Andretti: "Das ist echt etwas seltsam, denn man sieht zwar das Auto nicht, hört aber den Motor, wenn er richtig nah an dir dran ist. Dazu hörst du deinen Spotter sagen: 'Er ist noch da, er ist noch da'. Das ist eine tolle Erfahrung." Heute Abend bestreitet Doornbos den zweiten Testtag, wieder von 16 bis 22 Uhr Ortszeit.

