• 08.04.2008 09:57

  • von Pete Fink

ChampCar-Finale: Long Beach mit 20 Autos?

18 Autos sind für das ChampCar-Finale in Long Beach gemeldet, möglicherweise gesellen sich noch zwei weitere ChampCar-Panoz dazu

(Motorsport-Total.com) - Das ChampCar-Finale am 20. April in Long Beach umfasst mindestens ein 18-köpfiges Starterfeld, doch die Veranstalter hoffen und spekulieren insgeheim auf sogar 20 ChampCar-Boliden.

Titel-Bild zur News: Start in Long Beach 2006

Am 20. April steigt in Long Beach das ChampCar-Finale

Natürlich sind die neun IndyCar-Starter mit von der Partie: Justin Wilson und Graham Rahal (Newman/Haas), Oriol Servia und Will Power (KV Racing), Bruno Junqueira und Mario Moraes (Dale Coyne), Franck Perera und Enrique Bernoldi (Conquest), sowie Ernesto Viso (HVM Racing).#w1#

Dazu hat Gerald Forsythe gleich drei ChampCar-Panoz gemeldet. Urgestein Paul Tracy feiert sein Renncomeback, der Kanadier wird von Franck Montagny und David Martinez begleitet. Auch Altmeister Jimmy Vasser lässt es sich nicht nehmen, und steuert in Long Beach einen dritten KV-Panoz mit der Startnummer zwölf.

Team Minardi USA bringt mit Nelson Phillipe ein Auto an den Start, die Besetzung eines zweiten Fahrzeugs ist derzeit noch nicht bekannt. Auch Paul Gentilozzi und sein Rocketsport-Team steuern zwei Boliden bei. Mit Antonio Pizzonia betritt dabei ein alter Bekannter aus der Formel 1 wieder die ChampCar-Bühne, während der Finne Juho Annala sein US-Debüt geben wird. Auch Alex Figge (PCM) ist bestätigt.

Zu diesen 18 gemeldeten Startern könnten sich jedoch noch zwei weitere Panoz gesellen. Denn angeblich liebäugelt auch Walker Racing mit einer Teilnahme und Pacific Coast Motorsports hätte ebenfalls die Ressourcen zur Bereitstellung eines zweiten Autos.

Die vorläufige Entry-List von Long Beach:

01. 02 Justin Wilson (Newman/Haas)
02. 3 Paul Tracy (Forsythe/Pettit)
03. 4 Nelson Philippe (Minardi/HVM)
04. 5 Oriol Servia (KV Racing)
05. 06 Graham Rahal (Newman/Haas)
06. 7 Franck Montagny (Forsythe/Pettit)
07. 8 Will Power (KV Racing)
08. 9 Antonio Pizzonia (Rocketsports)
09. 10 Juho Annala (Rocketsports)
10. 12 Jimmy Vasser (KV Racing)
11. 14 Fahrer folgt (Minardi/HVM)
12. 18 Bruno Junqueira (Dale Coyne)
13. 19 Mario Moraes (Dale Coyne)
14. 29 Alex Figge (Pacific Coast Motorsports)
15. 33 Ernesto Viso (Minardi/HVM)
16. 34 Franck Perera (Conquest)
17. 36 Enrique Bernoldi (Conquest)
18. 37 David Martinez (Forsythe/Pettit)

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!