• 06.07.2007 11:17

  • von Pete Fink

Andretti und Kanaan wollen Druck machen

Die Andretti-Green-Piloten Marco Andretti und Tony Kanaan gehen mit ganz unterschiedlichen Zielen in das IndyCar-Rennen von Watkins Glen

(Motorsport-Total.com) - Dario Franchitti darf sich darauf einstellen, dass er in Watkins Glen von zwei Teamkollegen gehörigen Druck erhalten wird. Oval-Spezialistin Danica Patrick wird wohl weniger in der Spitzengruppe auftauchen, aber mit Marco Andretti und dem alten Haudegen Tony Kanaan sitzt ihm die hauseigene Konkurrenz dicht im Nacken.

Titel-Bild zur News: Patrick Franchitti Kanaan Andretti

Tony Kanaan und Marco Andretti (links) wollen Druck im Team ausüben

Beide AGR-Piloten konnten auf dem Infineon Raceway von Sears Point schon ein IRL-Rundkursrennen gewinnen und vor allem Youngster Andretti benötigt dringend ein gutes Ergebnis, um seine bisherige Horrorsaison aufzuwerten.#w1#

Watkins Glen scheint dafür ein durchaus gut geeignetes Pflaster zu sein, denn Marco stand in der vergangenen Saison bereits dicht vor einem Triumph, bevor ihn der überrundete und etwas desorientierte Eddie Cheever aus dem Rennen nahm: "Ich habe viel Selbstvertrauen und hier auch schon eine Menge Runden auf dem Buckel, also werde ich wohl das ganze Wochenende über lächeln können", so Andretti Jr.

Kanaan hat dagegen ganz andere Ziele: Er denkt vor allem an die Gesamtwertung, wo er punktgleich mit Ganassi-Pilot Dan Wheldon auf Rang drei liegt und den Abstand auf Dario Franchitti im Auge hat. "Wir brauchen hier einen Sieg, damit wir dorthin zurückkommen können, wo ich in der Meisterschaft gerne stehen würde", so der Brasilianer, der den Druck auf Franchitti und die Ganassi-Zwillinge Dixon und Wheldon aufrecht erhalten will.