• 25.04.2009 11:28

  • von David Pergler

Andretti-Green wieder in der Erfolgsspur

Das wieder erstarkte Andretti-Green-Team reist mit Rückenwind und guten Erinnerungen nach Kansas und ist heiß auf den ersten Saisonsieg

(Motorsport-Total.com) - In Long Beach hat das Andretti-Green-Team (AGR) bereits aufhorchen lassen, in Kansas wollen Danica Patrick, Tony Kanaan, Marco Andretti und Hideki Mutoh ihre Saison neu aufrollen und Dario Franchitti unter Druck setzen. Besonders "Super Girl" kommt mit einigen Rückenwind nach Kansas, nachdem die schnelle Lady auf der glorreichen Piste von Long Beach von ganz hinten startend einen glänzenden vierten Platz holen konnte.

Titel-Bild zur News: Michael Andretti

Tony Kanaan will in Kansas zuschlagen und sich den Sieg holen

"Vergangenes Wochenende haben wir in Long Beach ein tolles Ergebnis feiern können. Jetzt freue ich mich auf das erste Oval-Rennen der Saison. Wir haben vor der Saison hart für diesen Streckentypus gearbeitet, ich hoffe also sehr, dass sich unsere harte Arbeit auszahlt", so Patrick. Die Vorzeichen stehen gut: "2008 hatten wir hier im Qualifying gut abgeschnitten (Platz drei; Anm. d. Red.), vielleicht gelingt uns so was ja auch dieses Jahr."#w1#

Auch Kanaan hat sich im zweiten Saisonrennen durch seinen Podiumsplatz erfolgreich wieder ganz oben zurückgemeldet. Der ehemalige Champion hat ebenfalls einige gute Erinnerungen an Kansas: "Vergangenes Jahr wurde ich hier Zweiter. Ich denke, das war ein recht gutes Resultat für eine Strecke, wo man kinderleicht eine Menge Positionen verlieren kann, wenn man nicht aufpasst. Kansas ist eine unglaubliche Strecke, ein sehr schöner Ort und generell ist es toll, wieder auf einem Oval unterwegs zu sein."

Für Andretti beginnt nun die Jagd nach dem ersten Oval-Sieg, denn bislang standen in der noch jungen IndyCar-Saison ausschließlich Stadtkurse auf dem "Speiseplan". Der Enkel des legendären Mario Andretti vertraut auf die gute Zusammenarbeit zu seinem Teamchef Pete Gibbons. Sein Teamkollege Mutoh ist 2008 in Kansas Sechster geworden, insgesamt ist die Strecke ein gutes Pflaster für AGR.

Folgen Sie uns!