• 09.07.2015 09:03

Pierre Kaffer in Mosport: Podestplatz im Visier

Pierre Kaffer und das Team Risi wollen im USCC-Rennen in Mosport ganz vorn mitkämpfen: Erfolgreiche Testfahrten auf der schnellen kanadischen Strecke

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer und das Team Risi wollen beim sechsten Rennen der United-SportsCar-Championship (USCC) 2015 endlich wieder auf das Podest fahren. Beim Wertungslauf auf der kanadischen Traditionsstrecke in Mosport wird in der GTLM-Klasse erneut ein intensiver Kampf der beteiligten Werke und Marken erwartet. Pierre Kaffer und sein texanisches Team haben sich mit ihrem Ferrari 458 Italia bei Testfahrten zu Beginn der Woche optimal auf die nächste Herausforderung einstellen können.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer, Giancarlo Fisichella

Pierre Kaffer und Giancarlo Fisichella fahren den Ferrari 458 Italia von Risi Zoom

"Der Test war für uns sehr wichtig. Unser Auto ist im mechanischen Bereich verbessert worden. Diese Veränderungen haben wir bei den Probefahrten deutlich spüren können. Es geht definitiv in die richtige Richtung", sagt Kaffer. "Ob es beim Rennen am kommenden Wochenende reicht, um ganz vorne mitzumischen, muss sich erst noch zeigen. Das hängt nicht nur von unserer Performance ab, sondern auch von der Stärke der Gegner, die teilweise recht freundlich eingestuft sind."

"Im vergangenen Jahr waren wir in Mosport aufgrund der Balance of Performance absolut chancenlos. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr fairer zugeht", erklärt der Deutsche, der unbedingt wieder auf das Podium der GTLM-Klasse möchte. "Ich mag die Strecke in Mosport, denn sie hat viel Tradition, ein flüssiges und schnelles Layout, und außerdem ist es ein Kurs, der keine Fehler verzeiht."

"Gemeinsam mit meinem Teamkollegen Giancarlo Fisichella möchte ich endlich wieder auf das Podium fahren. Es wäre nicht das erste Mal in Mosport: 2009 stand ich gemeinsam mit meinem damaligen Risi-Teamkollegen Jaime Melo als Zweiter auf dem Podest. Das ist schon viele Jahre her. Es wird also höchste Zeit, dass ich mal wieder dort oben stehen darf", so Kaffer, der gemeinsam mit Fisichella derzeit den dritten Gesamtrang in seiner Klasse belegt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!