Krohn bestätigt ELMS-Programm für 2015

Tracy Krohn und Nic Jonsson haben einen zweitägigen Test auf dem Circuit of the Americas abgeschlossen - Teambesitzer Krohn bestätigt ELMS-Programm 2015

(Motorsport-Total.com) - Das Krohn-Team hat am 4. und 5. Dezember seinen neuen Ligier JS P2 auf dem Circuit of the Americas in Austin getestet. Teambesitzer Tracy Krohn und Nic Jonsson griffen bei dem zweitägigen Privattest ins Lenkrad. 2015 wird die Mannschaft aus Houston mit dem neuen LMP2-Fahrzeug an der United-SportsCar-Championship (USCC) an den Start gehen. Außerdem sind Teilnahmen an der European Le Mans Series (ELMS) und den 24 Stunden von Le Mans geplant.

Titel-Bild zur News: Tracy Krohn, Nic Jonsson

Tracy Krohn und Nic Jonsson haben zwei Tage in Austin getestet Zoom

"Es hat uns überrascht, wie gut das Auto im Regen war", freut sich Krohn nach dem Test und berichtet: "Das Gute am Auto war, dass es keine mechanischen Probleme gab. Es war ziemlich gut und ich denke, dass wir einen guten Job gemacht haben." Im Heck des Ligiers, der zwischen dem 18. und 20. November in Estoril erstmals auf die Strecke ging, befindet sich ein Judd-Motor.

"Die Daten zeigen, dass die Ergonomie des Autos besser war", ergänzt Krohn: "Es gab aber auch ein paar elektronische Probleme, die wir beheben müssen. Wir haben alle Probleme erkannt und einen Plan, wie wir weitermachen wollen." Die neue USCC-Saison beginnt am 24. Januar 2015 mit den 24 Stunden von Daytona. Außerdem will das Team 2015 an allen fünf Rennen der ELMS an den Start gehen.