Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nächster Motorradtest für Schumacher
Am Lausitzring testet Michael Schumacher mit Unterstützung des Holzhauer-IDM-Teams eine Honda Fireblade CBR 1000 RR
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers Europatournee geht weiter: Morgen soll der Superstar bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona im aktuellen Ferrari die Bridgestone-Slicks für 2009 testen, aber schon heute war er im Motorsporteinsatz. Auf dem EuroSpeedway Lausitz nahm er am Freien Motorradtraining teil.

© xpb.cc
Michael Schumacher im Einsatz auf dem EuroSpeedway Lausitz
Schumacher saß auf einer Honda Fireblade CBR 1000 RR des Holzhauer-Teams, das sich in der Lausitz gerade auf den Saisonauftakt der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) vorbereitet. Der Formel-1-Star, der noch nie zuvor am EuroSpeedway gefahren ist, sollte von IDM-Profi Martin Bauer die Ideallinie lernen und sich auf zwei Rädern fahrerisch weiterentwickeln.#w1#
Die Fireblade mit der Startnummer drei ist pechschwarz und trägt keinerlei Sponsorenaufkleber. Das liegt daran, dass er ja nach wie vor einen Ferrari-Vertrag besitzt und daher nicht die Logos von Unternehmen zur Schau stellen darf, die beispielsweise in Konkurrenz zu den Ferrari-Sponsoren Shell oder Bridgestone stehen.
Außerdem testete Schumacher den neuen Motorradhelm, den das deutsche Unternehmen Schuberth momentan gemeinsam mit ihm entwickelt.

