ID Racing gibt Teilnahme an ADAC GT Masters 2022 offiziell bekannt

Iris Dorrs neues Team wird mit einem Porsche 911 GT3 R im Jahr 2022 in die Deutsche GT-Meisterschaft einsteigen

(Motorsport-Total.com) - Versprechen eingelöst: ID Racing, das neue Team von Iris Dorr, wird 2022 im ADAC GT Masters starten. Das gab das Team in den sozialen Medien bekannt. Welche Fahrer den Porsche 911 GT3 R steuern werden, hat das Team noch nicht bekannt gegeben. Ein Fahrzeugdesign soll in Kürze folgen.

Titel-Bild zur News: ID Racing (hier bei den 24h Dubai mit einem Cup-Porsche) wird beim ADAC GT Masters 2022 dabei sein

ID Racing (hier bei den 24h Dubai mit einem Cup-Porsche) wird beim ADAC GT Masters 2022 dabei sein Zoom

Dorr, die bislang die Fäden beim europäischen Teil von MRS-GT Racing gezogen hatte, hat im November 2021 die Gründung ihres eigenen Rennteams verkündet. Dieses wird 2022 sowohl im Porsche-Carrera-Cup als auch der Deutschen GT-Meisterschaft an den Start gehen.

Während im Carrera-Cup gleich drei Porsche 911 GT3 Cup der Generation 992 zum Einsatz kommen, bleibt es im letzten Jahr der Generation 991.2 des Porsche 911 GT3 R bei einem Fahrzeug. Der Markt für beide Porsche-Fahrzeuge ist seit mehr als einem Jahr äußerst angespannt, die Nachfrage riesig. Insofern kann die Übernahme von vier Fahrzeugen als Erfolg gewertet werden.

Das Parallel-Engagement ist logisch, weil der Carrera-Cup bei sechs von sieben Rennwochenenden des ADAC GT Masters im Rahmenprogramm fährt. Mehrere Teams machen sich diese Überschneidung zunutze.

ID Racing hat sein Debüt schon hinter sich gebracht. Bei den 24 Stunden von Dubai kamen die drei Cup-Porsches auf den Plätzen vier bis sechs in der Klasse 992-Pro ins Ziel.

Neueste Kommentare