GT-Masters Hockenheim: Prosport-Fahrer im Aston Martin bekannt

Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' werden David Griessner und Leonard Hoogenboom die Aston Martins in Hockenheim fahren

(Motorsport-Total.com) - Aston Martin kehrt mit Prosport Performance (im GT-Masters unter dem Namen Propeak Performance bekannt) in das GT-Masters zurück. Am Hockenheimring wird ein Aston Martin Vantage AMR GT3 ins Rennen geschickt. Die Fahrer der Startnummer 98 heißen nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' David Griessner und Leonard Hoogenboom.

Titel-Bild zur News: Maxime Martin, Daniel Keilwitz

Prosport kommt mit einem Aston Martin ins GT-Masters zurück Zoom

Griessner ist 24 Jahre alt und hat bereits im Kindesalter mit dem Motorsport begonnen. Der gelernte KFZ-Techniker ging in den Jahren 2014, 2015, 2017 und 2018 im BMW M235i Cup in der VLN an der Nürburgring-Nordschleife an den Start. Im GT3-Sport hat der junge Österreicher noch keine großen Schritte gemacht.

Hoogenboom kommt aus den Niederlanden und ist 19 Jahre alt. Der talentierte Rennfahrer startet im Jahr 2019 in der europäischen Le Mans Serie in der LMP2-Kategorie für Panis-Barthez. Im Jahr 2018 hat Hoogenboom in der ELMS den LMP3-Titel geholt. Wie Griessner ist die GT3-Welt für den Youngster noch Neuland.

Den zweiten Aston Martin Vantage AMR GT3 wird Prosport in Hockenheim nicht einsetzen. Das Auto dient dem Team als Ersatzteillager, sollten Komponenten für Griessner und Hoogenboom gebraucht werden. Es ist bereits das zweite Mal, dass das Team auf Nachwuchsfahrer setzt. Valentin Hasse-Clot und Hugo de Sadeleer wurden im Laufe der Saison vor die Tür gesetzt.

Daniel Keilwitz, der mittlerweile bei Zakspeed untergekommen ist, wird nicht mehr für das Aston-Martin-Kundenteam an den Start gehen. Der erfahrene Rennfahrer und Prosport gehen ab sofort getrennte Wege. Grund für Trennung von Keilwitz sind Vertragsdetails. Beide Parteien beschuldigen sich, die Klauseln des Arbeitspapiers nicht eingehalten zu haben. Maxime Martin wird stand jetzt nicht in Hockenheim starten.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt