Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Corvette wiederaufgebaut! Callaway-Funktionstest am Dienstag
Callaway Competition hat die Corvette C7 GT3-R nach dem Feuer am Lausitzring wieder erfolgreich aufgebaut - Entscheidung über Sachsenring-Start fällt am Dienstag
(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten von Callaway Competition. Das Team steht kurz davor, sein Versprechen einzulösen, am Sachsenring wieder mit seiner Corvette C7 GT3-R anzutreten. Informationen von 'Motorsport-Total.com' zufolge ist der Bolide wieder komplett aufgebaut.

© Callaway/Siegerdesigns
Die Corvette ist wieder einsatzbereit! Funktionstest am Dienstag Zoom
Callaway hat mit einem Kraftakt das Rennen gegen die Zeit gewonnen und die Corvette wiederhergestellt. Am morgigen Dienstag steht ein Funktionstest auf dem Programm, bei dem die Einsatzfähigkeit des Fahrzeugs geprüft werden wird. Danach will das Team entscheiden, ob es am Rennen auf dem Sachsenring teilnimmt.
Die bei den Fans äußerst beliebte Corvette hat beim Rennen des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring 2021 Feuer gefangen und ist dabei schwer beschädigt worden. "Bis auf das Chassis haben wir fast alles getauscht", sagt Callaway-Geschäftsführer Ernst Wöhr gegenüber 'Motorsport-Total.com'.
ADAC GT Masters 2021: Trailer Sachsenring
Videoteaser zum Sachsenring, dem fünften Rennwochenende des ADAC GT Masters 2021
Immerhin hat die Spritzwand ganze Arbeit geleistet und das Feuer aus dem Innenraum des Boliden ferngehalten. Das hat nicht nur Jeffrey Schmidt in besagter Situation geholfen, sondern auch Beschädigungen im Cockpit verhindert. Auch das Chassis hat den Brand überstanden. Trotzdem war der Wiederaufbau ein finanzieller Kraftakt.
Das Corvette-Brand löste eine Diskussion um den Feuerwehreinsatz am Lausitzring aus. Der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) hat angekündigt, sich mit der Thematik zu beschäftigen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar