• 11.06.2023 11:12

ADAC GT Masters Hockenheim: Arjun Maini mit neuer Quali-Bestmarke

Poleposition für Mercedes-AMG und Haupt Racing Team im Sonntagsrennen des ADAC GT Masters 2023 auf dem Hockenheimring

(Motorsport-Total.com) - Es war die perfekte Runde für Arjun Maini (Haupt Racing Team) auf dem Hockenheimring. Der Inder unterbot den Qualifyingrekord des ADAC GT Masters vom Vortag mit 1:36,961 Minuten deutlich und freute sich über seine erste Poleposition. (Ergebnis)

Titel-Bild zur News: Arjun Maini fährt für HRT am Sonntag auf die Poleposition

Arjun Maini fährt für HRT am Sonntag auf die Poleposition Zoom

"Mega! Das Team hat mir eine echte Rakete hingestellt. Bei meinen Aufwärmrunden habe ich sehr darauf geachtet, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Anschließend hat auf der Runde einfach alles gepasst. Vor allem die Balance des Autos war hervorragend. Ich bin sehr happy", sagt der Polesetter.

Maini schaffte für sich und seinen Teamkollegen Petru Umbrarescu die perfekte Ausgangslage für das zweite Saisonrennen. Platz zwei belegte Elias Seppa?nen von Landgraf Motorsport in einem weiteren Mercedes-AMG GT3 Evo.

Auf dem ehemaligen Formel-1-Kurs herrschten mit Sonnenschein und Temperaturen von 23 Grad Celsius am Sonntagmorgen optimale Bedingungen. In den Schlussminuten der 20-minütigen Session entwickelte sich ein wahrer Krimi.

Nach einem Versuch des Zweitplatzierten Seppänen musste Maini nochmals um seine Poleposition bangen. Letztlich fehlte Seppänen allerdings eine Zehntelsekunde auf den Schnellsten. Den dritten Platz sicherte sich Sven Müller im Porsche 911 GT3 R vom Team Joos (+0,127 Sekunden).

Vierter wurde Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli (GRT Grasser-Racing-Team) aus Italien (+0,343 Sekunden). Die Top 5 komplettierte Jaxon Evans (Huber Racing): Dem Sieger des ersten Saisonrennens fehlten mit seinem Porsche 911 GT3 R rund vier Zehntelsekunden auf die Bestzeit.

Sport1 überträgt auch das zweite Saisonrennen live in voller Länge. Außerdem wird das 60-minütige Sprintrennen auch im kostenlosen Livestream unter youtube.com/@ADACMotorsports gezeigt. Der Rennstart erfolgt um 13 Uhr.

Neueste Kommentare