powered by Motorsport.com
  • 25.04.2008 19:43

Zuber wittert Chance auf das Podium

Nach Platz drei im ersten GP2-Qualifying der Saison möchte Andreas Zuber im Hauptrennen am Samstag auf das Podium fahren

(Motorsport-Total.com) - Andreas Zuber hat die erste Feuerprobe der Saison bestanden: Nach der Bestzeit im ersten Freien Training am Freitag holte der mit arabischer Lizenz startende Österreicher im Qualifying den dritten Platz. Damit startet der 24-jährige am Samstag im ersten Rennen der GP2-Saison 2008 aus der zweiten Startreihe.

Titel-Bild zur News: Andreas Zuber

Andreas Zuber wurde von seinem Teamkollegen heute klar geschlagen

"Ich bin sehr zufrieden. Leider hatte ich im Qualifying in meiner schnellsten Runde sehr viel Verkehr und musste sogar ein Fahrzeug überholen. Das hat sicher drei Zehntelsekunden gekostet. Aber dennoch: Wir haben sehr gut gearbeitet und Piquet hat meinen GP2-Boliden wirklich gut hinbekommen", erklärte Zuber.#w1#

Die Bestzeit im Qualifying ging an Zubers Teamkollegen Pastor Maldonado, was den Steirer jedoch nicht beunruhigt: "Ich war im Freien Training schneller als er und weiß, dass ich es auch im Rennen sein kann. Die interne Konkurrenz macht mich nur schneller. Ich will am Samstag auf jeden Fall auf das Podium!"