Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Zuber: "Dritter Platz ist super für uns"
Andreas Zuber schaffte nach dem dritten Startplatz auch im Rennen in Bahrain den Sprung auf das Podium und war damit mehr als zufrieden
(Motorsport-Total.com) - iSport-Pilot Andreas Zuber wurde beim Auftaktrennen der GP2-Serie auf dem Bahrain International Circuit Dritter. Der Teamkollege von Timo Glock war mit seinem Saisonbeginn sichtlich zufrieden, wie er im Interview mit 'Motorsport-Total.com' verriet.

© xpb.cc
Andreas Zuber begann die Saison mit einem Podestplatz in Bahrain
Frage: "Andi, ein Auftakt nach Maß. Zumindest einigermaßen hat sich bestätigt, was die Tests angedeutet haben. Erstes Rennen aufs Podium. Wie war es für dich?"
Andreas Zuber: "Es war sehr actionreich, speziell nach dem Start in den ersten zwei Kurven. Das war ein bisschen haarig. Der Timo und der Negrão sind sich da in die Haare gekommen. Ich bin Timo kurz hinten rein und hatte Glück, dass di Grassi und Senna in Kurve zwei hinter mir blieben. Danach hab ich meinen Rhythmus gesucht, hatte ein bisschen zuviel Übersteuern, aber sonst lief eigentlich alles perfekt. Der Boxenstop war gut. Dritter Platz ist super für uns."#w1#
Frage: "Timo Glock hat erzählt, er hat sich bei dieser Geschichte sein Auto und dann auch weiter im Verlauf des Rennens ziemlich ramponiert. Wie heil war denn dein Wagen, als du angekommen bist?"
Zuber: "Meine Nase ist kaputt, ich glaube ein Reifen ist auch kaputt, also da ging es schon ziemlich zu. Ich muss mir mein Auto nach dem Parc Fermé einmal richtig ansehen, was alles beschädigt ist, aber es ist schon einiges."
Frage: "Wäre ohne dieses Startchaos sogar Platz eins oder zwei drin gewesen?"
Zuber: "Ich sag mal, der Start hat das Rennen entschieden. Timo hatte einen super Start, kam auf P2 und ich war dann P3, und dabei blieb es. Luca Filippi war sehr schnell unterwegs, wie auch die Arden-Autos mit Senna und Zaugg. Da müssen wir im Rennen doch noch etwas an unserem Setup arbeiten, aber sonst bin ich sehr zufrieden."
Frage: "Die nächste Chance ist schon morgen. Wie sieht es da für dich aus?"
Zuber: "Ich starte morgen ja von Platz sechs, da wird es dann schwer, aufs Podium zu kommen. Punkte holen wäre für mich schon klasse."

