• 01.08.2008 17:53

  • von Stefan Ziegler

Zuber: "Alles ist möglich"

Mit Platz zwei im Qualifying in Ungarn legte Andreas Zuber den ersten Grundstein für ein gutes Rennwochenende am Hungaroring

(Motorsport-Total.com) - Im Freien Training stand sein Name noch ganz oben auf der Zeitentabelle, in der Qualifikation reichte es dann nicht mehr ganz für den Platz an der Sonne: Andreas Zuber musste sich im abschließenden Zeittraining der GP2 nur Romain Grosjean geschlagen geben und wird das Hauptrennen morgen vom zweiten Startplatz aus angehen. Nach den jüngsten Erfolgen in Hockenheim könnte Zuber also schon in Ungarn ein weiteres Höhenflug-Kapitel folgen lassen und ordentlich punkten.

Titel-Bild zur News: Andreas Zuber

P2: Andreas Zuber verpasste die Pole-Position in Ungarn nur um wenige Hundertstel

"Mit so einem Ergebnis muss man zufrieden sein, obwohl vielleicht sogar noch mehr drinnen gewesen wäre", meinte Zuber selbstkritisch nach der Qualifikation. "Denn auf den ersten beiden Runden hatte ich leider viel Verkehr, deshalb war erst die dritte meine schnellste."#w1#

"Aber es liegt alles ganz knapp beieinander: Di Grassi ist zum Beispiel nur 2 Tausendstel hinter mir. Von daher kann ich mich sicher nicht beklagen", fuhr der Österreicher fort, der in Ungarn nicht so sehr mit seinen Reifen sondern eher mit seiner Startseite haderte.

"Was fast ebenso wichtig ist: Wir haben auch für die Probleme mit den Reifen eine Lösung gefunden, die hatten sich nämlich immer sehr stark abgenutzt", erläuterte Zuber. "Ich muss morgen allerdings von der schmutzigen Seite des Kurses ins Rennen gehen. Aber wenn der Start hinhaut, ist alles möglich."

Folgen Sie uns!