• 24.12.2009 10:19

  • von Britta Weddige

Valsecchi fährt auch im Sommer für iSport

Davide Valsecchi konnte iSport-Chef Paul Jackson mit seinen Leistungen in der GP2 Asia überzeugen und wird 2010 auch die Hauptserie für das Team bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Davide Valsecchi wird im Sommer 2010 auch in der GP2-Hauptserie für iSport an den Start gehen. Der Italiener war vom Team im Herbst für die GP2 Asia verpflichtet worden und legte einen Einstand nach Maß hin: Beim Saisonauftakt in Abu Dhabi holte er die Pole-Position, den Sieg im Hauptrennen und Platz zwei im Sprint. Damit führt er die Tabelle in der GP2 Asia an.

Titel-Bild zur News: Davide Valsecchi

Davide Valsecchi wird auch 2010 für iSport an den Start gehen

Mit diesem Leistungen konnte Valsecchi das Team so von sich überzeugen, dass er von iSport nun auch für die Hauptserie unter Vertrag genommen wurde. Wie in der GP2 Asia wird er dort Teamkollege von Oliver Turvey sein. Der 22-jährige Valsecchi stieg 2008 bei Durango in die GP2 ein und ging dann im Saisonendspurt 2009 für Addax an den Start.#w1#

"Davide war gleich beim ersten Mal, als er in das iSport-Auto gestiegen ist, schnell", wird Teamchef Paul Jackson von 'Autosport' zitiert. "Er war immer schon ein guter Fahrer, aber seine Performance in Abu Dhabi war herausragend."

"Es war uns auch schon früh klar, dass Davide sehr gut ins gesamte Team passt und sich bei uns zu Hause fühlt", fährt Jackson fort. "Das hat seine Performance in Abu Dhabi widergespiegelt. Nachdem er im November in Paul Ricard einen weiteren guten Test gefahren ist, freuen wir uns, dass Davide auch in den verbleibenden GP2-Asia-Rennen und in der Hauptserie zu unserem Team gehört."