• 29.09.2008 14:31

  • von Roman Wittemeier

Trident will Karthikeyan und Van der Drift

Die GP2-Mannschaft von Trident will sich Erfahrung und Talent sichern: Narain Karthikeyan und Chris van der Drift sollen kommen

(Motorsport-Total.com) - Bei Trident scheinen die Würfel gefallen zu sein. Die italienische Mannschaft will nach erfolgreichen Tests in Paul Ricard in der neuen Saison der GP2 Asia und auch in der vollen GP2-Saison 2009 mit Narain Karthikeyan und Chris van der Drift an den Start gehen. Die beiden Piloten hatten sich bei den zweitägigen Probefahrten gut geschlagen. Der Inder war auf Rang acht gefahren, der designierte IFM-Champion Van der Drift hatte als zweitbester Rookie beim Test überzeugt.

Titel-Bild zur News: Chris van der Drift

Chris van der Drift absolvierte in Paul Ricard einen GP2-Test mit Trident

"Chris ist eines der größten Talente im Motorsport. Wir beobachten ihn schon lange", erklärte Teamchef Alunni Bravi, dessen Trident-Mannschaft in der abgelaufenen Saison einen Doppelsieg im Monaco-Sprint feiern durfte. "Er hat eine tolle Leistung bei seinem Debüt im GP2-Auto gezeigt. Wir hoffen, dass wir ihn in der neuen Saison einsetzen können. Er sucht nun händeringend nach Sponsoren und will so schnell wie möglich an Bord kommen."#w1#

"Narain hat auch gute Leistungen präsentiert. Er hat sein Gefühl für ein GP2-Auto nach zwei Saisons in der A1GP-Serie verbessern können. Dort musste er mit weniger Abtrieb und Stahlbremsen klarkommen. Er hat unterstrichen, dass er in der neuen Saison der GP2 Asia ein großartiger Kandidat sein wird." Karthikeyan bringt neben seiner Erfahrung im A1GP-Fahrzeug auch Kenntnisse aus 19 Formel-1-Rennen mit.