• 28.08.2007 15:30

  • von Britta Weddige

Senna: Endlich wieder in den Punkten

Seit Magny Cours musste Bruno Senna warten: Im Sprintrennen in Istanbul konnte der Arden-Pilot als Sechster endlich wieder punkten

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna begann seine Debüt-Saison in der GP2-Serie recht erfolgreich, dann aber begann Ende Juni eine lange Durststrecke. Zum letzten Mal konnte der Brasilianer in Magny Cours punkten, dann folgten mehrere Nullnummern in Folge. Am vergangenen Wochenende in Istanbul wendete sich das Blatt für den Arden-Piloten endlich wieder.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna konnte in Istanbul seine lange punktelose Durststrecke beenden

Obwohl er mit Startplatz 18 im Hauptrennen noch eine recht ungünstige Ausgangsposition hatte, konnte er das Wochenende mit einem gewonnenen Punkt beenden. Im Hauptrennen arbeitete er sich vor auf Platz zehn, im Sprintrennen am Sonntag holte er Platz sechs und damit seinen ersten Zähler seit Magny Cours.#w1#

"Das Rennen war eine große Befriedigung für mich und ich bin sehr glücklich, wieder in den Punkten zu sein", bilanzierte Senna. "Wir arbeiten hart und werden jetzt wieder konkurrenzfähig. Der Start des Wochenendes war nicht so gut, aber wir hatten viele Meetings und haben daran gearbeitet, Lösungen für unsere Probleme zu finden."

"Wir konnten einige Verbesserungen erreichen und deshalb war die Arbeit des Wochenendes im Allgemeinen gut", fuhr er fort. "Es sieht so aus, als ob unsere Arbeit der Sommerpause und die des Wochenendes Früchte trägt. Meine Pace war gut und ich konnte dieselben Rundenzeiten fahren wie die Führenden. Das müssen wir jetzt mitnehmen nach Monza."