• 24.08.2007 20:54

Pantano gibt sich optimistisch

Campos-Pilot Giorgio Pantano nach der Qualifkation über seinen Dreher, Platz vier und die Aussichten für das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giorgio, du hattest eine gute Session, aber der Dreher am Schluss schien dich ein paar Positionen gekostet zu haben. Wie siehst du es?"
Giorgio Pantano: "Nein, denn ich hatte Probleme. Ich hatte im Vergleich zum ersten Satz vorn etwas mehr Grip und beim Einlenken haben die Vorderreifen etwas zu sehr gegriffen, so dass mir das Heck ausgebrochen ist. Aber trotzdem stehe ich auf Platz vier und bin zuversichtlich für morgen."

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Giorgio Pantano musste teilweise mit dem Grip seiner Reifen kämpfen

Frage: "Während der Session gab es einige gelbe Flaggen, wurdest du dadurch aufgehalten?"
Pantano: "Nein, denn in meiner ersten Runde habe ich nur grüne Flaggen gesehen, da waren die gelben noch nicht draußen. Später hatte ich dann auch gelbe Flaggen und bin etwas vom Gas gegangen, das war alles."#w1#

Frage: "Am Schluss waren alle schnellen Piloten draußen, da war, als du auf P4 gefahren bist. Hättest du noch besser sein können oder war heute nicht mehr drin?"
Pantano: "Wir haben die Reifen in den ersten beiden Runden nicht genug genutzt, wir haben sie dann in der sechsten Runde genutzt. Da blockierten sie hinten aber etwas und ich konnte nicht fahren, wie ich wollte. Als das Auto dann endlich wieder die richtige Balance hatte, waren die Reifen hinüber."

Frage: "Wie du sagtest, ist Platz vier nicht so schlecht und die Strecke hier ist schön breit..."
Pantano: "Ja, und ich denke, dass man hier sehr gut überholen kann - ich sollte morgen also ein gutes Rennen haben."