• 24.08.2007 21:18

Carroll will in vorderster Front mitkämpfen

FMSI-Pilot Adam Carroll landete auf Startplatz fünf und nennt als Ziel für das Rennen den Sieg oder einen Podestplatz

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Adam, Platz fünf nach einer engen Qualifikation, war das das Maximum?"
Adam Carroll: "Nun, es war eng, wie man heute an den Zeiten gesehen hat: Okay, mir fehlen drei Zehntel auf die Pole, aber wir sind wenigstens vorn mit dabei. Das ist gut und wir haben heute wenigstens gezeigt, dass wir besser geworden sind. Ich weiß, dass wir schon ähnliche Qualifyings hatten, aber wir waren nicht so nah dran. Deshalb denke ich, dass jeder hart gearbeitet hat und wir die Lücke etwas schließen konnten. Platz fünf ist eine gute Ausgangsposition und hoffentlich können wir in vorderster Front mitkämpfen und den Sieg oder wenigstens einen Podestplatz holen."

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll steht auf Startplatz fünf und will mindestens aufs Podest

Frage: "Wie schwer ist es, mit den harten Reifen eine Qualifikation zu fahren? Es schien, als ob ihr zwei Runden fahren musstet, bevor ihr auf Speed gekommen seid."
Carroll: "Nein, gar nicht: Sie in dieser Hitze nach drei Kurven genau richtig. Wenn es kalt ist, ist das etwas ganz anderes, da braucht es sogar mit Mediumreifen eine Weile, aber hier ist es eigentlich so, als ob du noch einen Satz Reifenwärmer drauf hast. Du fährst nur aus der Box raus, fährst die Oberfläche ab und kannst direkt pushen. Genauso war es in Ungarn, da hatten wir zwar andere Reifen, aber du konntest die Reifen aufziehen und losfahren. Bei solchen Streckentemperaturen ist das kein Problem."#w1#

Frage: "In den letzten Minuten ging es noch einmal drunter und drüber, aber du bist zwei Minuten vor Schluss hereingekommen. War das nur, weil du früher raus gefahren warst oder waren deine Reifen hinüber?"
Carroll: "Ja, ich denke, das war es. Ich bin auf meine erste Runde raus gefahren und habe es dann in der zweiten Runde etwas entspannter angehen lassen. Dann bin ich wieder raus und habe etwas Zeit gut gemacht. Aber so ist es: Ich glaube, dass ich nicht hätte mehr herausholen können, wir müssen einfach noch etwas härter am Auto arbeiten. Wir haben heute einen sehr guten Eindruck darüber gewonnen, wo wir noch etwas verbessern können und ich denke, wir können nur stärker werden."

Frage: "Da die Spitze so eng beisammen liegt - denkst du, es hätte einen Unterschied gemacht, wenn du etwas später raus gegangen wärst, damit du direkt am Schluss der Session hättest fahren können?"
Carroll: "Nicht wirklich, es geht nur darum eine gute Runde zu fahren und eine schnelle Zeit zu holen. Und da denke ich, können wir uns noch ein bisschen verbessern, nur vom Gefühl her und von dem her, was mit den Reifen passiert. Eigentlich wäre alles drin gewesen, man muss sich nur anschauen, wie eng es zugegangen ist."

Frage: "Im Rennen gibt es viele Überholmöglichkeiten..."
Carroll: "Oh ja, ich denke, das ist auf dieser Strecke sehr gut möglich. Sie macht auch Spaß zu fahren, vor allem Kurve acht. Du lenkst ein, fährst links, links, links und muss nur drauf halten und den Fuß auf dem Gas lassen. So sollte es sein und so sollten auch Rennstrecken sein."