powered by Motorsport.com
  • 01.02.2007 15:39

  • von Britta Weddige

Maldonado hat bei Trident unterschrieben

Pastor Maldonado aus Venezuela bekommt das zweite GP2-Cockpit von Trident - Unter mehreren Angeboten hat er sich für das italienische Team entschieden

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison feierte Trident Racing in der GP2-Serie ein überzeugendes Debüt: die Piloten Gianmaria Bruni und Andreas Zuber konnten drei Siege einfahren. Nun sind die Weichen für das Jahr 2007 gestellt. Trident hat jetzt seine Fahrerpaarung komplett.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado hat sich für die GP2 und Trident Racing entschieden

Nach der Verpflichtung des letztjährigen Formel-3-Piloten Kohei Hirate konnte nun der zweite Pilot bekanntgegeben werden. Pastor Maldonado hat ebenfalls bei Trident unterschrieben. Der junge Rennfahrer aus Venezuela hatte in der vergangenen Saison Chancen auf den Titel in der Renault World Series, wurde aber beim Rennen in Misano disqualifiziert und verlor so die Meisterschaft gegen Alx Danielsson. Maldonados Protest gegen die Disqualifikation wurde abgewiesen.#w1#

Der Venezueler hatte mit mehreren Möglichkeiten für die Zukunft geliebäugelt, hat mit verschiedenen GP2-Teams verhandelt, auch ein Einstieg in die DTM oder ChampCar hätte er sich vorstellen können. Er entschied sich aber für Trident, für die er Ende 2006 bereits getestet hatte: "Wenn ich meine ganzen Angebote für die Saison anschaue, war es wohl die beste Entscheidung, hier zu unterschreiben. Sie sind ein sehr professionelles Team und werden hart arbeiten, um Topresultate zu erreichen."

Und die GP2-Serie hat noch einen weiteren Vorteil für Maldonado: Sie findet als Rahmenrennen der Formel 1 statt. Und er hat seine Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwann in der Königsklasse zu landen. Testfahrer für Minardi war er bereits, jetzt will der Venezueler mehr - er möchte einen langfristigen Testvertrag in der F1: "Wir sind gerade in der heißen Phase der Verhandlungen und werden uns dann für die Option entscheiden, die uns die besten Bedingungen bietet. Wir haben zwei Angebote, und beide sind sehr verlockend", so Maldonado.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!